bodmerpartner
Transient

Studio

Our Team

 

 

Architektur ist intim. Architektur ist leben und leben lassen. Architektur ist privat. Architektur ist öffentlich. Architektur ist politisch. Architektur ist Stadt. ARCHITEKTUR IST ÜBERALL.


Bodmer+PartnerMockup.jpg

STUDIO


Ein junges Architekturbüro mit alten Hasen. Das Büro besteht seit 50 Jahren. Seit fünf Jahren hat die zweite Generation übernommen. 
Die alten Leiter agieren noch als "Berater". Somit können wir beides bieten: Erfahrung & Routine und Innovation & einen frischen Wind. 

Unser Credo ist “ruhige” Architektur. Gute Architektur muss nicht teuer sein. Ganz im Sinne von “Gutes Design für jedermann”, ist auch das kleinste Hundehaus schön, durch die Wahl der richtigen Proportionen und Farbkonzepte.

Wir haben kein Manifest, keine Regeln. “Less is more” gilt für uns genau so wie “more is more, less is a bore”. In Schönheit sind wir eklektizistisch, was gefällt wird übernommen, mutiert, entwickelt. Wir sagen “Ja!” zu allem, was gefällt. “Yes is more!”



Simeon Bodmer machte seinen Abschluss an der ETH Zürich. Bereits im Bachelor baute er zusammen mit Christian Sangvik das erste Haus in Rorbas (Büttbergstrasse), worauf das Büro gegründet wurde.

Stefan Bodmer ist seit 50 Jahren als Architekt tätig und hat weitläufige Erfahrung in allen Bereichen rund um Architektur.

Zusammen mit Manuela Benz gründete Simeon Bodmer die Firma BodmerBenz design, welche sich auf Innenarchitektur, Graphic Design, Corporate Design und Websiten spezialisiert.


www.bodmer-benz.com


ASSOCIATES & STAFF

 

SIMEON BODMER
Senior & Managing Partner | Architect


 

STEFAN BODMER
Senior Partner | Architect

 

 

 

CHRISTIAN SANGVIK
  Associate | Architect

MANUELA BENZ
  Associate | Designer

ISABEL SCHACHER
 Administrative Staff | IT Manager